Heute Abend: Vortrag „Von Katzen und Hooligans“

Wegen der hohen Nachfrage halten gibt es den Vortrag heute Abend noch einmal.

katzenIm Zusammenhang mit den rechten Mobilisierungen von HoGeSa und PeGiDa sprechen immer noch allzuviele Leute von Internet-Phänomenen. Dieses ist ein deutliches Indiz dafür, dass auch 2015 immer noch nicht verstanden wird, welche Komponenten da zusammenkommen um eine wirksame Mobilisierung rein über das Internet zu ermöglichen.

Zum einen finden die Mobilisierungen eingebettet in einen allgemeinen politischen Diskurs, zum anderen sind Mobilisierungen dieser Art nicht erst seit HoGeSa bekannt.

Der Referent hat selbst aktiv an einer der größten viralen Mobilisierungs-Kampagnen in Deutschland mitgewirkt und wird uns einen unterhaltsamen und spannenden Vortrag über die gemeinsamen Elemente in der Mobilisierung von Occupy bis PeGiDa aufzeigen.


29. Mai 2015 – Beginn 18:00 Uhr
K4
Kiefernstraße 4
Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.