Free all Antifas!


Die größte Repressionswelle gegen Antifaschist*innen seit Jahrzehnten rollt. Am 13. Januar 2026 startet am Oberlandesgericht in Düsseldorf-Hamm der nächste Prozess im Rahmen des sogenannten Budapest-Komplex. Seit Monaten sitzen die sechs jungen Antifaschist*innen Paula, Nele, Emmi, Moritz, Clara und Luca in Untersuchungshaft, deren Prozess nun begonnen hat.

Ihnen allen wird u.a. vorgeworfen an körperlichen Auseinandersetzungen mit Neonazis am sogenannten “Tag der Ehre” in Budapest beteiligt gewesen zu sein.

Unter den Vorwürfen sind u.a. schwere Körperverletzung und versuchter Mord. Weder das, was über die Tatausübungen bekannt ist, noch die davon getragenen Verletzungen rechtfertigen diese schwerwiegenden Anklagen: Sie dienen der Erpressung und Einschüchterung der Angeklagten und ihrem Umfeld und sind der Versuch, durch Androhung langer Haftstrafen Aussagen und Geständnisse zu erpressen.

Unsere Solidarität gilt den Angeklagten in Düsseldorf, Dresden und Budapest und allen Antifaschist*innen weltweit – No Pasaran!

Weiter Infos:


Budapest Soli Gruppe Düsseldorf + NRW

Budapest Antifascist Solidarity Committee

Presse:

SZ, 13.1.2026
Prozess gegen Antifa-Ost
Mutmaßliche Antifa-Aktivisten in Düsseldorf vor Gericht
https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-gegen-antifa-ost-mutmassliche-antifa-aktivisten-in-duesseldorf-vor-gericht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-260113-930-538236

RP, 13.1.2026
Prozess gegen Antifa-Ost
Attacke auf Rechtsextreme – Mutmaßliche Antifa-Aktivisten in Düsseldorf vor Gericht
https://rp-online.de/panorama/ausland/mutmassliche-antifa-aktivisten-in-duesseldorf-vor-gericht-angriff-auf-rechtsextreme-in-budapest_aid-142211363

Antenne Düsseldorf, 13.1.2026
Prozess gegen „Antifa-Ost“ am OLG Düsseldorf startet
https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/prozess-gegen-antifa-ost-am-olg-duesseldorf-startet-2544502