Neonazis wollen Kundgebungstour in NRW und
Demonstration in Düsseldorf kommenden Samstag durchführen
Militante Neonazis um die verbotenen Gruppierungen „Kameradschaft Aachener Land“, „Nationaler Widerstand Dortmund“ und „Kameradschaft Hamm“, die neuerdings unter dem Label „die Rechte“ auftreten, wollen bereits am kommenden Samstag, dem 16.3., in NRW ihre rassistische und nationalistische Hetze verbreiten. Bisher bekannt geworden sind zwei Kundgebungen in Aachen und Mönchengladbach sowie eine Kundgebung mit anschließender Demonstration in Düsseldorf. Anlass und Motto sind ein Verfahren gegen Mitglieder des neonazistische „Aktionsbüro Mittelrhein“ u.a. wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Wir, das Antifaschistische Bündnis „Keinen Meter den Nazis“, bestehend aus linken Initiativen und Organisationen, antifaschistischen Gruppen und der VVN-BdA, rufen dazu auf, sich den Nazis entschlossen, gemeinsam und solidarisch in den Weg zu stellen und ihre rassistische Hetze zu unterbinden!
Nicht erst nach dem Bekanntwerden der Morde des Nationalsozialistischen Untergrunds ist es nicht akzeptabel, wenn militante Neonazis aus genau diesem Spektrum in Düsseldorf oder sonst wo demonstrieren!
Kommt zur antifaschistischen Demonstration
am Samstag, 16.3., 13:00 Uhr, HBF Düsseldorf (Ufa-Kino)!
Stellen wir uns den Nazis gemeinsam in den Weg!
Achtet auf weitere Ankündigungen!
Schreibe einen Kommentar